Plus

Merkel sieht TTIP noch nicht als gescheitert an

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht. "Ich glaube, dass ein solches Abkommen für uns Arbeitsplatzchancen bietet, und wir brauchen in Europa dringend Arbeitsplätze", sagte die CDU-Chefin dem NDR. Zuvor hatte Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Verhandlungen um TTIP für "de facto gescheitert" erklärt und den USA dafür die Schuld gegeben.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 15:46 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält den Abgesang auf das TTIP-Freihandelsabkommen der EU mit den USA für verfrüht. "Ich glaube, dass ein solches Abkommen für uns Arbeitsplatzchancen bietet, und wir brauchen in Europa dringend Arbeitsplätze", sagte die CDU-Chefin dem NDR. Zuvor hatte Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel die Verhandlungen um TTIP für "de facto

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+