Plus

Forscher warnen vor Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg

Buenos Aires (dpa) - Wissenschaftler warnen vor dem Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg. Intelligente Drohnen, die anhand definierter Kriterien eigenständig Menschen töten können, seien möglicherweise schon in wenigen Jahren verfügbar, hieß es in einem Brief anlässlich einer Technologie-Konferenz in Buenos Aires. Die Forscher richteten sich ausdrücklich nicht gegen von Menschen gesteuerte Kampfdrohnen, wie sie die USA beispielsweise im Kampf gegen mutmaßliche Terroristen einsetzen.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 07:31 Uhr 15 Sekunden

Buenos Aires (dpa) - Wissenschaftler warnen vor dem Einsatz selbstständiger Kampfroboter im Krieg. Intelligente Drohnen, die anhand definierter Kriterien eigenständig Menschen töten können, seien möglicherweise schon in wenigen Jahren verfügbar, hieß es in einem Brief anlässlich einer Technologie-Konferenz in Buenos Aires. Die Forscher richteten sich ausdrücklich nicht gegen von Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+