Plus Wohnhäuser unter Quarantäne

Großeinsatz in Hamm wegen britischer Corona-Mutation

Nachdem ein Bauarbeiter positiv auf die britischen Corona-Mutation getestet wurde, hat die Polizei vier Wohnhäuser in Hamm unter Quarantäne gestellt. Die Bewohner werden getestet. Polizei-Beamten überwachen die Einhaltung der Quarantäne.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 13:43 Uhr 43 Sekunden
Wohnhaus in Hamm
Ein Polizeiwagen steht vor einem Haus in der Victoriastraße in Hamm. Foto: Bernd Thissen/dpa

Hamm (dpa) - Nach dem Nachweis der britischen Variante des Coronavirus bei einem Bauarbeiter stehen vier Wohnhäuser im nordrhein-westfälischen Hamm mit bis zu 140 Bewohnern unter Quarantäne.

Nach Angaben der Stadt war am Montag ein bulgarischer Montage-Arbeiter positiv auf die ansteckendere Virusmutation mit der Bezeichnung B.1.1.7 getestet worden und befindet sich mit seiner Ehefrau und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+