Plus WM in Altenberg

Bob-Pilot Friedrich nun Rekordweltmeister

Bob-Pilot Francesco Friedrich hat in einem Herzschlagfinale seinen neunten WM-Titel eingefahren. Bronzemedaillengewinner Nico Walther gab nach dem äußerst spannenden Rennen seinen Rücktritt bekannt.

01.03.2020 UPDATE: 01.03.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Siegerehrung
Alexander Schüller (l-r), Candy Bauer, Martin Grothkopp und Francesco Friedrich mit Sohn Karl jubeln mit dem Pokal. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Mit seinem Sohn auf den Schultern nahm Bob-Pilot Francesco Friedrich bei der Siegerehrung ganz in Ruhe seinen neunten WM-Pokal entgegen.

Doch bevor der 29-Jährige auf seiner Heimbahn in Altenberg den insgesamt sechsten WM-Titel in Folge einfahren konnte, war der Doppel-Olympiasieger von 2018 vor dem letzten Lauf der Viererbobs doch etwas beunruhigt. "In der Garage vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+