Plus Wirbel um Nairo Quintana

Zwischen Doping-Razzia und Terminhatz: Rad-WM mit Reizfigur

Normalerweise ist die Straßenrad-WM ein Highlight, auf das Fahrer monatelang hinarbeiten. Doch 2020 ist alles anders. Immerhin vier Tage haben die Radsport-Verantwortlichen zwischen all den Top-Rennen freigeräumt. Und nun stören auch noch Nebengeräusche.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 08:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Nairo Quintana
Äußerte sich nach der Razzia bei der Tour: Radsport-Star Nairo Quintana. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP/AP/dpa

Imola (dpa) - Erst eine Doping-Razzia bei der Tour de France, nun die große Reizfigur bei der Straßen-WM?

Der kolumbianische Rad-Star Nairo Quintana ist nach der Aufnahme von Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Marseille in die Offensive gegangen und hat sich vehement gegen alle Doping-Vorwürfe gewehrt. "Ich habe nichts und hatte niemals etwas zu verstecken. Ich war während meines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+