Plus Weltmeisterschaft in Ägypten

Prinzip Hoffnung: Deutsche Handballer beschwören WM-Wunder

Wie vor vier Jahren droht die deutsche Handball-Nationalmannschaft das WM-Viertelfinale zu verpassen. Vor den abschließenden Hauptrundenspielen hat sie das Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Dennoch tragen die Spieler Zweckoptimismus zur Schau.

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 04:38 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Minimalchance bleibt
Paul Drux (r) aus Deutschland zieht sich enttäuscht das Trikot über das Gesicht. Doch es besteht noch Hoffnung. Foto: Sascha Klahn/dpa

Kairo (dpa) - Bei einem Spaziergang durch die prächtige Marmorhalle ihres noblen Teamhotels weigerten sich Deutschlands Handballer nach einer kurzen Nacht mit viel Frustbewältigung, den vorzeitigen WM-Abgesang anzustimmen.

"Ich schaue immer mit dem Gefühl voraus, was noch möglich ist. Und es ist noch alles möglich, wir sind noch nicht raus", betonte Torwart-Oldie Johannes Bitter vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+