Plus Weltcup in Kontiolahti

Biathleten starten mit zwei Podestplätzen in Corona-Winter

Nach dem knapp verpassten achten Weltcuperfolg im Einzel war für Denise Herrmann im Sprint nichts zu holen. Drei Fehler waren zu viel. Diesmal überzeugte Maren Hammerschmidt mit einem starken Comeback und holte wie Arnd Peiffer am Sonntag die WM-Norm.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 12:08 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Arnd Peiffer
Mit Rang sieben im Sprint bester deutscher Biathlet in Kontiolahti: Arnd Peiffer am liegend Anschlag. Foto: Markku Ulander/Lehtikuva/dpa

Kontiolahti (dpa) - Erik Lesser ist zurück in der Weltspitze, für Denise Herrmann ist das Gelbe Trikot nach einem Aussetzer am Schießstand erst einmal weit weg.

Nachdem die beste deutsche Biathletin beim Saisonauftakteinzel im finnischen Kontiolahti ihren achten Saisonsieg nur um die Winzigkeit von 0,8 Sekunden verpasste, schoss sie sich am Sonntag im Sprint mit drei Fehlern aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+