Plus Weltcup in Frankreich

Biathlet Schempp nach Rang zehn erleichtert

Simon Schempp hat sich im Biathlon-Weltcup zurückgemeldet. Nach dem besten Saison-Ergebnis hofft der Schwabe auf eine weitere Steigerung. Auch die Skijägerinnen meldeten sich zurück.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 13:48 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Simon Schempp
Simon Schempp belegte in der Verfolgung den zehnten Platz. Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa

Le Grand-Bornand (dpa) - Simon Schempp stand da, lächelte und war erstmals in diesem Winter mit sich und seiner Leistung im Biathlon-Weltcup zufrieden.

"Ich freue mich sehr über mein Rennen", sagte der Verfolgungs-Zehnte im ZDF. "Auch wenn es läuferisch sehr, sehr zäh war. Es hat Gott sei Dank funktioniert am Schießstand."

Wenig später war auch Schempps Freundin Franziska Preuß mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+