Plus Wegen Verletzungsmisere

Skisprung-Bundestrainer Bauer: "Alles auf den Prüfstand"

Den Weltcup-Winter können Andreas Wellinger, Carina Vogt und weitere deutsche Top-Skispringer derzeit nur als Zuschauer verfolgen. Reha oder Training statt Schanzen-Spektakel lautet ihr Programm. Vor allem eine Verletzung macht dem Team zu schaffen. Eine Spurensuche.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 07:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Andreas Bauer
Beklagt einen großen Ausfall: Skisprung-Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Planegg (dpa) - Andreas Bauer ist lange im Geschäft, doch so eine Verletzungsserie ist auch für den Bundestrainer der Skispringerinnen neu.

"Ich bin jetzt 24 Jahre als Trainer dabei, aber vier verletzte Stammkräfte hatte ich noch nie", sagt der 55-Jährige zu den Ausfällen von Carina Vogt, Ramona Straub, Anna Rupprecht und Gianina Ernst. Für seinen Kollegen bei den Männern, Stefan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+