Plus

Warnstreik bei der Bahn - Zugausfälle am Morgen erwartet

Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn müssen Fahrgäste am Morgen bundesweit mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Grund ist ein Warnstreik, der bis 9.00 Uhr dauern soll. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihre Mitglieder zu dem Ausstand aufgerufen, um im Tarifkonflikt mit der Bahn ihre Forderungen durchzusetzen. Am Samstag hatte die EVG die Tarifverhandlungen für rund 160 000 Beschäftigte abgebrochen. Bei der Lohnerhöhung war der Konzern der Gewerkschaft aus deren Sicht nicht weit genug entgegengekommen.

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 04:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn müssen Fahrgäste am Morgen bundesweit mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Grund ist ein Warnstreik, der bis 9.00 Uhr dauern soll. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihre Mitglieder zu dem Ausstand aufgerufen, um im Tarifkonflikt mit der Bahn ihre Forderungen durchzusetzen. Am Samstag hatte die EVG die Tarifverhandlungen für rund 160 000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+