Plus Wahl in den USA

US-Wahltag naht: Trump und Biden in der Schlussoffensive

Millionen Amerikaner haben ihr Stimmkreuz schon gesetzt. Um auch die letzten Anhänger zu mobilisieren, geben Trump und Biden auf der Zielgeraden alles. Der Amtsinhaber setzt auf eine Flut von Auftritten, der Herausforderer auf seinen berühmtesten Unterstützer.

01.11.2020 UPDATE: 01.11.2020 00:13 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Trump
Donald Trump am Samstag bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Regionalflughafen Williamsport. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Kurz vor der Wahl in den USA sind Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer Joe Biden in die Schlussoffensive im Wahlkampf gegangen - gegenseitige Angriffe inklusive.

Biden versuchte, vor der Abstimmung an diesem Dienstag mit dem Obama-Faktor zu punkten: Er trat am Samstag zwei Mal mit dem früheren Präsidenten im besonders umkämpften Bundesstaat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+