Plus Vorzeitiger Wechsel

Lindner setzt Wissing als FDP-Generalsekretär durch

FDP-Chef Lindner war unzufrieden mit seiner Generalsekretärin, doch Linda Teuteberg wollte nicht von sich aus zurücktreten. Lindner erhöhte den Druck - nun ist die Entscheidung gefallen.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 17:38 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Volker Wissing
Volker Wissing soll neuer FDP-Generalsekretär werden. Foto: Andreas Arnold/dpa

Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing soll neuer Generalsekretär der FDP werden. Parteichef Christian Lindner will ihn schon auf einem Parteitag im September vorschlagen und damit rund ein Jahr vor der Bundestagswahl 2021 mit einer neuen Mannschaft antreten.

Damit muss die amtierende Generalsekretärin Linda Teuteberg nach heftiger Gegenwehr schon vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+