Plus

Verdi-Chef kritisiert Klimaprogramm der Bundesregierung

Berlin (dpa) - Der neue Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Werneke, hat die Klimamaßnahmen der Bundesregierung als enttäuschend bezeichnet. Der dpa sagte er, die CO2-Bepreisung sei viel zu zögerlich. Das schaffe keine ökologische Lenkungswirkung. Werneke kritisierte zudem eine fehlende soziale Ausgewogenheit. Vermögende und Bezieher hoher Einkommen würden "wieder einmal" geschont. Sinnvoll nannte Werneke dagegen die Programme zum Austausch von Heizungsanlagen, zur Gebäudesanierung und zur Verbesserung des Schienennetzes.

10.10.2019 UPDATE: 10.10.2019 07:18 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der neue Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Werneke, hat die Klimamaßnahmen der Bundesregierung als enttäuschend bezeichnet. Der dpa sagte er, die CO2-Bepreisung sei viel zu zögerlich. Das schaffe keine ökologische Lenkungswirkung. Werneke kritisierte zudem eine fehlende soziale Ausgewogenheit. Vermögende und Bezieher hoher Einkommen würden "wieder einmal"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+