Plus USA ist Spitzenreiter

Globale Militärausgaben erneut gestiegen

Die USA investieren weiter mit Abstand mehr Geld in die Verteidigung als jedes andere Land. Unter Präsident Donald Trump gab es 2018 eine kräftige Zunahme.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 07:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Rüstungsmesse
Auf Einkaufstour: Besucher der Rüstungsmesse «ARMY-2015» schauen sich im russischen Kubinka Raketenwerfen vom Typ 9A83 AMDS C-300B (l.) und russische Luftabwehrraketen vom Typ BUK-M1-2 an. Foto: Yuri Kochetkov/EPA

Stockholm (dpa) - Auch 2018 haben die Länder der Erde wieder mehr Geld ins Militär gesteckt als im Jahr zuvor.

Die weltweiten Militärausgaben stiegen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf schätzungsweise rund 1,82 Billionen Dollar (1,64 Billionen Euro) und damit zum zweiten Mal in Folge, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri in einem Bericht mitteilte. Das bedeutet einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+