Plus

Umstrittene Steuergeschäfte: Ermittlungen bei Blackrock

München (dpa) - Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft haben laut "Bild"-Zeitung Räume des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Es gehe um Informationen zu umstrittenen Steuergeschäften. Ein Blackrock-Sprecher sagte, man arbeite in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit "Cum-Ex"-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen. Die Ermittlungen würden somit eine Zeitspanne betreffen, lange bevor der CDU-Politiker Friedrich Merz beim Deutschlandableger des US-Vermögensverwalters Aufsichtsratschef wurde. Merz kandidiert für den CDU-Vorsitz.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 16:26 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft haben laut
"Bild"-Zeitung Räume des Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Es gehe um Informationen zu umstrittenen Steuergeschäften. Ein Blackrock-Sprecher sagte, man arbeite in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit "Cum-Ex"-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+