Plus Umfrage

Jeder Fünfte in Deutschland ging schon einmal fremd

Wie treu sind die Deutschen? Einer Umfrage zufolge ist mehr als jeder Fünfte in Deutschland schon einmal während einer Beziehung fremdgegangen. Frauen gaben an, häufiger einen Seitensprung gewagt zu haben als Männer.

08.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 11:38 Uhr 27 Sekunden
Paar im Bett
Männer begründen ihre Untreue mit dem zeitweisen Bedürfnis nach einem sexuellen Abenteuer. Symbolbild: Christophe Gateau Foto: Christophe Gateau

München (dpa) - Mehr als jeder Fünfte in Deutschland ist mindestens einmal während einer Beziehung fremdgegangen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Mafo.de im Auftrag des Magazins "Playboy".

Demnach gaben 22,5 Prozent der befragten Frauen an, in einer festen Partnerschaft mindestens einmal einen Seitensprung gewagt zu haben. Bei den Männer waren das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+