Plus Turmspitze stürzt herab

Verletzte und schwere Schäden bei Erdbeben in Zagreb

Die berühmte Kathedrale, das Wahrzeichen der Stadt, verlor eine der beiden Kirchturmspitzen, die in 100 Meter Höhe ragten. Das Erdbeben, das Zagreb erschütterte, war das schwerste seit 140 Jahren im EU-Land Kroatien.

22.03.2020 UPDATE: 22.03.2020 17:53 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Beben erschüttert Zagreb
In der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist ein Auto von herabfallenden Trümmern zerquetscht worden. Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Zagreb (dpa) - Zwei Erdbeben haben in der kroatischen Hauptstadt Zagreb Dutzende Menschen verletzt und schwere Schäden angerichtet. Die mittelstarken Erdstöße erfolgten in einer Abfolge von etwas mehr als einer halben Stunde.

Eine 15-Jährige, die aus Trümmern geborgen wurde, rang im Krankenhaus um ihr Leben, berichtete der private Fernsehsender RTL unter Berufung auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+