Plus

Trump ordnet Trauerbeflaggung nach Angriff auf Zeitung an

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat fünf Tage nach dem Angriff auf eine Zeitungsredaktion eine Beflaggung öffentlicher Gebäude auf halbmast angeordnet, um die fünf Toten zu ehren. Am Donnerstag hatte ein Mann fünf Angestellte der Zeitung "Capital Gazette" in Annapolis erschossen. In einer Mitteilung des Weißen Hauses nannte Trump den Anschlag einen schrecklichen Gewaltakt. Der US-Präsident war kritisiert worden, weil er sich einer Trauerbeflaggung zunächst widersetzt hatte.

03.07.2018 UPDATE: 03.07.2018 17:18 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat fünf Tage nach dem Angriff auf eine Zeitungsredaktion eine Beflaggung öffentlicher Gebäude auf halbmast angeordnet, um die fünf Toten zu ehren. Am Donnerstag hatte ein Mann fünf Angestellte der Zeitung "Capital Gazette" in Annapolis erschossen. In einer Mitteilung des Weißen Hauses nannte Trump den Anschlag einen schrecklichen Gewaltakt. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+