Plus

Trump droht: China muss zu Ursprungs-Deal zurückkommen

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat im Handelskrieg mit China erneut eine indirekte Drohung ausgestoßen. "Wir hatten einen Deal mit China und sie sind zurückgewichen", sagte Trump. Wenn China nicht wieder zurückkomme zu diesem Deal, dann habe er kein Interesse, so Trump weiter. China brauche ein Abkommen. Trump sei es, der einen Deal aufhalte, sagte der US-Präsident. Trump will sich mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping beim G20-Gipfel Ende Juni in Osaka treffen. Ein bilaterales Treffen ist jedoch bisher nicht bestätigt.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 21:58 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat im Handelskrieg mit China erneut eine indirekte Drohung ausgestoßen. "Wir hatten einen Deal mit China und sie sind zurückgewichen", sagte Trump. Wenn China nicht wieder zurückkomme zu diesem Deal, dann habe er kein Interesse, so Trump weiter. China brauche ein Abkommen. Trump sei es, der einen Deal aufhalte, sagte der US-Präsident. Trump will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+