Plus "New York Times"

Nur ein Tag für Facebook in China: Plattform blockiert

China blockiert Facebook, Twitter, WhatsApp und selbst Google. Jetzt wollte Facebook nur eine Innovationsplattform für Entwickler und Start-Ups gründen. Selbst das geht den Internetwächtern zu weit.

26.07.2018 UPDATE: 25.07.2018 09:18 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Facebook-Datenskandal
Das neue Facebook-Zentrum in China soll Entwickler, innovative Unternehmer und Start-ups unterstützen. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Peking (dpa) - Facebook hat es nur für einen Tag nach China geschafft. Nachdem das im Reich der Mitte von der Zensur blockierte soziale Netzwerk in der ostchinesischen Stadt Hangzhou eine Firma für eine Innovationsplattform gegründet hatte, wurde die Zulassung einfach wieder entzogen.

Die Entscheidung habe die Cyber-Verwaltung in Peking gefällt, berichtete die "New York Times" unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+