Plus Tennis-Grand-Slam-Turnier

"Reifeprüfung" bestanden - Zverev will ins US-Open-Finale

1989 gewann zuletzt ein deutscher Tennisspieler die US Open. Nach dem Aus von Djokovic und den Absagen von Federer und Nadal ist die Chance in diesem Jahr so groß wie lange nicht: Alexander Zverev will die Nachfolge von Boris Becker antreten. Dieser zeigt sich beeindruckt.

09.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 23:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Gut gebrüllt
Alexander Zverev erreichte erstmals das Halbfinale der US Open. Foto: Seth Wenig/AP/dpa

New York (dpa) - Alexander Zverev schimpfte und pfefferte seinen Schläger auf den Boden. Er kassierte eine Verwarnung und wenig später wegen Fluchens sogar noch einen Punktabzug.

Genau ein Jahr ist es her, dass der gebürtige Hamburger bei den US Open im Achtelfinale nach einem gewonnenen ersten Satz gegen den Argentinier Diego Schwartzman nach mehreren Wutausbrüchen doch noch scheiterte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+