Plus Teilsieg errungen

Trumps jüngstes Einreiseverbot darf in Kraft treten

Seit Januar läuft in den USA ein juristisches Tauziehen um Donald Trumps Einreiseverbote. Nun hat seine Regierung vor dem Supreme Court einen kleinen Sieg errungen. Aber das letzte Wort in dieser Sache ist immer noch nicht gesprochen.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 08:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Donald Trump
Trump will mit dem Einreiseverbot die Terrorbedrohung für die USA verringern. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Im Streit über das Einreisverbot für Menschen aus sechs überwiegend muslimischen Ländern hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump vor dem Obersten Gerichtshof einen Teilsieg errungen.

Der Supreme Court gab einem Antrag der Regierung statt und hob Anordnungen von unteren Instanzen auf. Das Einreiseverbot darf damit vorerst in Kraft treten, die gerichtlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+