Plus

Technische Probleme bei Online-Fragebogen zur Sommerzeit

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat technische Probleme bei der gestern gestarteten Online-Umfrage zur Abschaffung der Sommerzeit eingeräumt. Wegen der vielen Zugriffe auf die Seite habe das System Schwierigkeiten. Wer den Online-Fragebogen nicht angezeigt bekomme, solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. In der Umfrage sollen die gut 500 Millionen EU-Bürger bis zum 16. August angeben können, ob sie künftig gerne ohne Zeitumstellung leben würden und ob sie Winter- oder Sommerzeit bevorzugen. Die EU-Kommission prüft Forderungen nach einer Abschaffung der Zeitumstellung.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 11:58 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat technische Probleme bei der gestern gestarteten Online-Umfrage zur Abschaffung der Sommerzeit eingeräumt. Wegen der vielen Zugriffe auf die Seite habe das System Schwierigkeiten. Wer den Online-Fragebogen nicht angezeigt bekomme, solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. In der Umfrage sollen die gut 500 Millionen EU-Bürger bis zum 16.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+