Plus Streif-Sieger 2018

Dreßen-Rückkehr nach Kitzbühel: Mit Schiene und Zuversicht

Vor einem Jahr sorgte Thomas Dreßen in Kitzbühel für eine Sensation. Völlig unerwartet gewann er die legendäre Abfahrt auf der Streif. Nun kehrt er als Zuschauer zu den Hahnenkammrennen zurück. Mit einer Schiene am verletzten Knie, viel Optimismus und guter Laune.

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 12:49 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Thomas Dreßen
Streif-Sieger: Thomas Dreßen feiert seinen Sieg in Kitzbühel. Foto: Giovanni Auletta/AP

Kitzbühel (dpa) - Thomas Dreßen ist verrückt und schlau. Der Skirennfahrer vom SC Mittenwald zählt zu den wenigen Menschen, die sich die Streif in Kitzbühel hinunterstürzen und das berühmteste Abfahrtsrennen der Welt dann auch noch gewinnen.

Und der 25-Jährige ist clever genug, ein Jahr nach diesem Erfolg bei der Rückkehr zu den Hahnenkammrennen draußen freiwillig nur mit einer stabilen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+