Plus Strafprozesses

Arzt Mark S. will Anti-Doping-Kämpfer werden

Mark S. dopt über mehrere Jahre Sportler. Dann fliegen er und sein kleines Netzwerk auf, es droht dem Erfurter eine Haftstrafe. Der Arzt gibt sich reumütig und hat für die Zeit danach eine Idee: Er will seine Erfahrungen für den Kampf gegen Doping nutzen.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 15:43 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Mark S.
Mediziner Mark S. (M) droht eine lange Haftstrafe. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Nach jahrelangem Blutdoping will der aufgeflogene Arzt Mark S. sein Insiderwissen künftig dem Kampf gegen die Manipulationen im Sport zur Verfügung stellen.

Damit möchte der Thüringer "etwas zurückgeben" und "Ausgleich schaffen" für den Schaden, für den er verantwortlich sei. Das sagte der 42-Jährige vor dem Landgericht München II, bei dem ihm und vier weiteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+