Plus Spieleentwickler

EU-Kommission erlaubt Zenimax-Übernahme durch Microsoft

Gute Games-Titel sind das Lebenselexier einer jeden Spielekonsole. Microsoft will für seine Xbox dafür Milliarden Dollar in die Hand nehmen. Grünes Licht für die Übernahme gibt es jetzt aus Brüssel.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 17:58 Uhr 38 Sekunden
Microsoft Xbox
Die EU-Kommission hat grünes Licht für die Übernahme von Zenimax Media durch Microsoft gegeben. Foto: Christoph Soeder/dpa

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat grünes Licht für die Übernahme von Zenimax Media durch den US-Softwareriesen Microsoft gegeben. Der geplante Schritt sei wettbewerbsrechtlich unbedenklich, teilte die Kommission am Montag mit.

Zenimax ist die Konzernmutter von Bethesda Softworks und einigen anderen Spieleentwicklern. Mit seinen Studios ist das Unternehmen für Spielehits wie "Doom",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+