Plus

SPD schließt deutsche Bodentruppen in Syrien aus

Berlin (dpa) - Die SPD hat einem Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien eine Absage erteilt. "Deutsche Bodentruppen in Syrien wird es mit uns nicht geben", twitterte der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel. Auch Grüne, FDP und Linke forderten ein klares Nein zu einer entsprechenden Anfrage der USA. Aus der Unionsfraktion wurde dagegen eine sorgfältige Prüfung gefordert. Der US-Sonderbeauftragte für Syrien hatte die Bundesregierung um zusätzliche Unterstützung für den Kampf gegen den IS gebeten. Deutsche Bodentruppen sollten US-Soldaten teilweise ersetzen.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 14:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD hat einem Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien eine Absage erteilt. "Deutsche Bodentruppen in Syrien wird es mit uns nicht geben", twitterte der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel. Auch Grüne, FDP und Linke forderten ein klares Nein zu einer entsprechenden Anfrage der USA. Aus der Unionsfraktion wurde dagegen eine sorgfältige Prüfung gefordert.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+