Plus

SPD-Generalsekretär Klingbeil: Union "überaus nervös"

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil setzt darauf, dass die große Koalition bis zum Ende der Wahlperiode hält. Die SPD wolle das Land gestalten, sagte Klingbeil der "Passauer Neuen Presse". "Und deshalb setze ich mich dafür ein, dass diese Regierung bis 2021 hält. Die SPD hat noch viel vor." Die Union dagegen wirke "überaus nervös". Nachdem der Höhenflug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer in den Umfragen schnell beendet gewesen sei, gebe es dort offenbar ganz viel Diskussionsbedarf. "Aber das ist nicht das Problem der SPD."

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 05:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil setzt darauf, dass die große Koalition bis zum Ende der Wahlperiode hält. Die SPD wolle das Land gestalten, sagte Klingbeil der "Passauer Neuen Presse". "Und deshalb setze ich mich dafür ein, dass diese Regierung bis 2021 hält. Die SPD hat noch viel vor." Die Union dagegen wirke "überaus nervös". Nachdem der Höhenflug von CDU-Chefin Annegret

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+