Plus

SPD-Fraktionsvize Mast offen für Rot-Rot-Grün

Berlin (dpa) - Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast hat sich offen für eine rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene gezeigt. "Ja, das schließe ich nicht mehr aus", sagte sie auf eine entsprechende Frage der "Pforzheimer Zeitung". "Die Linkspartei hat sich verändert." Zwar blieben Konflikte, dennoch sei die Partei seriöser geworden. Mast machte jedoch auch klar, dass zurzeit die Umfragewerte nicht für ein solches Bündnis reichten. Die Diskussion über eine Linksbündnis hatte zuletzt wieder Fahrt aufgenommen, nachdem es in Bremen bald eine rot-grün-rote Landesregierung geben wird.

26.07.2019 UPDATE: 26.07.2019 00:23 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast hat sich offen für eine rot-rot-grüne Koalition auf Bundesebene gezeigt. "Ja, das schließe ich nicht mehr aus", sagte sie auf eine entsprechende Frage der "Pforzheimer Zeitung". "Die Linkspartei hat sich verändert." Zwar blieben Konflikte, dennoch sei die Partei seriöser geworden. Mast machte jedoch auch klar, dass zurzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+