Plus

SPD-Chefs relativieren ihr 30-Prozent-Ziel

Berlin (dpa) - Die SPD-Chefs Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben ihre Äußerung relativiert, die SPD binnen eines Jahres wieder auf mindestens 30 Prozent Zustimmungswerte bringen zu können. "Niemand von uns hat gesagt, dass wir 30 Prozent schon bei der nächsten Bundestagswahl holen", sagte Walter-Borjans den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Tatsächlich hatten sie im Dezember in der Parteizeitung "Vorwärts" das Ziel früher angestrebt. Auf die Frage "Was sind die Ziele, die Sie bis Ende 2020 erreichen wollen?" hatte Esken gesagt: "Zustimmungswerte von 30 Prozent und vielleicht mehr."

04.01.2020 UPDATE: 04.01.2020 02:33 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD-Chefs Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben ihre Äußerung relativiert, die SPD binnen eines Jahres wieder auf mindestens 30 Prozent Zustimmungswerte bringen zu können. "Niemand von uns hat gesagt, dass wir 30 Prozent schon bei der nächsten Bundestagswahl holen", sagte Walter-Borjans den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Tatsächlich hatten sie im Dezember in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+