Plus

Söder gegen Mietendeckel: "Dann baut kein Mensch mehr"

Erfurt (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder lehnt die Einführung eines Mietendeckels wie in Berlin ab. Dann werde kein Mensch mehr Wohnungen bauen, sagte Söder in Erfurt. Ein "Generaldeckel" sei seiner Ansicht nach möglicherweise verfassungswidrig. Das Kapital in Deutschland würde in Aktien statt in Wohnungen fließen. Söder plädierte für eine wirksame Mietpreisbremse sowie schnelleres und einfacheres Bauen.

27.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 22:23 Uhr 14 Sekunden

Erfurt (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder lehnt die Einführung eines Mietendeckels wie in Berlin ab. Dann werde kein Mensch mehr Wohnungen bauen, sagte Söder in Erfurt. Ein "Generaldeckel" sei seiner Ansicht nach möglicherweise verfassungswidrig. Das Kapital in Deutschland würde in Aktien statt in Wohnungen fließen. Söder plädierte für eine wirksame Mietpreisbremse sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+