Plus Skispringen in Kuusamo

Achterbahn für den Olympiasieger: Wellinger wieder obenauf

Zum Start wurde Andreas Wellinger nicht einmal für das Teamspringen nominiert. Eine Woche später ist er der beste Deutsche. Bei dem Pyeongchang-Olympiasieger geht es oft schnell - und oft nach oben.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 11:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Wieder obenauf
Der zweitplatzierte Andreas Wellinger (l-r) auf dem Siegerpodest mit Sieger Ryoyu Kobayashi und Kamil Stoch. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva

Kuusamo (dpa) - Die klirrende Kälte von Kuusamo verließ Andreas Wellinger mit einem schönen Gruß vom Weihnachtsmann. Ganz fröhlich stellte sich der bayerische Skisprung-Grinser nach der Siegerehrung in den Auslaufhang und posierte mit der lange vermissten Leichtigkeit.

"Es war ein großer Schritt nach vorne", sagte der sichtlich zufriedene Wellinger nach seinem zweiten Platz von Kuusamo.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+