Plus Skiflug-WM

Blitz-Rückkehr: Freitag erfüllt sich Medaillen-Traum

Vom Krankenbett über die Schanze zur Siegerehrung: Richard Freitag hat innerhalb von vier Tagen ein Comeback nach Maß gefeiert und seine Konstanz mit einer Medaille bei der Skiflug-WM belohnt. Kurz vor Olympia könnte das der Startschuss für weitere Höhepunkte sein.

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 07:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Glücklich
Richard Freitag hat bei der Skiflug-WM seine erste Einzel-Medaille gewonnen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Oberstdorf (dpa) - Die Blitz-Rückkehr vom Krankenstand auf das Siegertreppchen war für Richard Freitag wie eine Erlösung. Über acht Jahre hat Deutschlands bester Skispringer auf sein erstes Edelmetall im Einzel warten müssen, mit Bronze bei der Skiflug-WM erfüllte er sich diesen Traum.

"Das ist eine ganz tolle Geschichte, vor allem für Richard persönlich. Da hat er lange für kämpfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+