Sinsheim

20 Schockanrufe innerhalb von zweieinhalb Stunden

Sinsheim und seine Ortsteile standen am Donnerstagnachmittag im Fokus von Telefonbetrügern.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 16:20 Uhr 26 Sekunden

Sinsheim. (pol/rl) Als Ärzte oder Mitarbeiter der GRN-Klinik gaben sich Telefonbetrüger am heutigen Donnerstag aus. Bis zum Nachmittag riefen sie zwischen 13 und 15.30 Uhr insgesamt 20 Sinsheimer an und versuchten ihnen Geld und Wertsachen abzunehmen.

Die Masche dabei war folgende: Ein Angehöriger des Angerufenen soll wegen einer Corona-Erkrankung in einer Klinik liegen. Um ihn zu retten, müsse ein teures Medikament besorgt werden, das bis zu mehreren zehntausend Euro koste.

Bislang ging keiner der zunächst schockierten Senioren auf die Forderungen ein. Einige von ihnen bemerkten auch die Betrugsabsichten, legten sofort auf und verständigten die Polizei.

Auch interessant
Sinsheim: 20 Schockanrufe in zweieinhalb Stunden (Update)

Hinweise zu diesen Anrufen können über folgende Telefonnummern gemeldet werden. Zum einen dem Polizeinotruf 110, der 07261/6900 des Polizeireviers Sinsheim sowie jeder anderen Polizeidienststelle.