Plus "Signal" an den Weltsport

Doping-Prozess: Mark S. zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt

Im ersten großen Doping-Strafprozess in Deutschland seit Einführung des Anti-Doping-Gesetzes ist der Arzt Mark S. zu einer empfindlichen Haftstrafe verurteilt worden. Auch seine Helfer wurden schuldig gesprochen. Der Sport feiert das Urteil als wegweisend.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 07:28 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Doping-Prozess
Der deutsche Sportmediziner Mark S. (M). im Gespräch mit seinen Anwälten. Foto: Christof Stache/AFP-POOL/dpa

München (dpa) - Das sporthistorische Urteil ließ Mark S. mit starrem Blick im Sitzungssaal A101 des Münchner Strafjustizzentrums über sich ergehen.

Der Erfurter Arzt muss das jahrelange Geschäft mit Blutdoping hart büßen - der deutsche Sport feiert den Richterspruch als Meilenstein im Kampf gegen Manipulation und Betrug. Im ersten großen Strafprozess seit Inkrafttreten des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+