Plus

Scheuer fordert schnellere Baugenehmigungen

Berlin (dpa) - Verkehrsminister Andreas Scheuer will schnellere Bauzeiten für Brücken, Bahnstrecken und Mobilfunkmasten. Beim Ausbau der Infrastruktur gebe es das große Problem der langen Genehmigungs- und Planungszeiten, sagte Scheuer der dpa. Das betreffe Bahnstrecken, Straßen und Brücken, aber auch den Mobilfunk- und Glasfaserausbau. Ein Mobilfunkmast zum Beispiel brauche in Deutschland 18 Monate für Genehmigungen, im europäischen Ausland 4 bis 6 Monate. Deutschland brauche einen Modernisierungs- und Beschleunigungsschub.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 11:18 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Verkehrsminister Andreas Scheuer will schnellere Bauzeiten für Brücken, Bahnstrecken und Mobilfunkmasten. Beim Ausbau der Infrastruktur gebe es das große Problem der langen Genehmigungs- und Planungszeiten, sagte Scheuer der dpa. Das betreffe Bahnstrecken, Straßen und Brücken, aber auch den Mobilfunk- und Glasfaserausbau. Ein Mobilfunkmast zum Beispiel brauche in Deutschland 18

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+