Plus Rücktritt

"Herz und Verstand": Ex-Bayern-Star Robben beendet Karriere

Arjen Robben hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. Der 35-Jährige verkündete seine Entscheidung am Donnerstagabend in einer persönlichen Mitteilung. Seine früheren Mitspieler meldeten sich umgehend zu Wort.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 19:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Arjen Robben
Beendet seine aktive Laufbahn: Ex-Bayern-Profi Arjen Robben. Foto: Jan Woitas

Amsterdam (dpa) - Eineinhalb Monate lang grübelte Arjen Robben, er hörte in seinen Körper und rang mit der "schwierigsten Entscheidung" seiner Karriere.

Eine, bei der "Herz und Verstand" gegeneinander kämpften, und am Ende der Kopf gewann: Nach fast zwei Jahrzehnten als Profi-Fußballer, davon über die Hälfte beim Rekordmeister Bayern München, setzte der 35 Jahre alte Offensivstar am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+