Plus Risikogebiet Bulgarien

Maximilian Levy als Einzelkämpfer zur Bahnrad-EM

Der viermalige Weltmeister Maximilian Levy ist bei der Bahnrad-EM in Bulgarien einziger deutscher Starter. Der Cottbuser schätzt die Gefahren der Coronavirus-Pandemie anders ein als der Verband. Wirtschaftliche Gründe spielten bei seiner Entscheidung keine Rolle.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Einzelkämpfer
Ist bei der Bahnrad-EM in Bulgarien einziger deutscher Starter: Maximilian Levy. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Plowdiw (dpa) - Nicht einmal das mickrige Preisgeld von 670 Euro konnte Maximilian Levy von einer Reise zur Bahnrad-EM ins Risikogebiet Bulgarien abschrecken.

"Ich habe keine Angst, aber Respekt vor dem Virus. Und ich möchte unbedingt bei dieser EM starten", sagte der viermalige Weltmeister, der als deutscher Einzelkämpfer bei den am 11. November beginnenden Titelkämpfen in Plowdiw (11.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+