Plus Rettungsarbeiten dauern an

Vier Tote nach Einsturz von Quarantäne-Hotel in China

Die Unterkunft war für Menschen gedacht, die wegen der Lungenkrankheit Covid-19 unter Quarantäne gestellt werden müssen. Dann stürzte sie ein. Noch immer werden Gäste unter den Trümmern vermisst.

08.03.2020 UPDATE: 08.03.2020 03:33 Uhr 53 Sekunden
Rettungsarbeiten
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle des eingestürzten Hotels. Foto: Lin Shanchuan/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Nach dem Einsturz eines als Quarantäne-Unterkunft genutzten Hotels in der chinesischen Küstenstadt Quanzhou sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Nach dem Einsturz am Samstag wurden demnach 42 Menschen aus den Trümmern gerettet, von denen jedoch fünf schwer verletzt waren. Insgesamt wurden 71 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+