Plus Rede in Davos

Merkel für Kooperation: "Alles andere führt ins Elend"

Donald Trump ist nicht in Davos, aber der US-Präsident steht - indirekt - im Mittelpunkt von Angela Merkels Rundumschlag vor der Elite aus Politik und Wirtschaft. Auch andere Spitzenpolitiker nehmen die nationalistische US-Politik ins Visier.

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 19:53 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Weltwirtschaftsforum in Davos
Warnende Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Davos (dpa) - Mit einem leidenschaftlichen Appell hat Kanzlerin Angela Merkel in Davos für stärkere internationale Zusammenarbeit geworben.

Multilateralismus sei, "auch wenn es Mut erfordert, die Voraussetzung für unsere Politik", sagte die CDU-Politikerin vor Spitzenpolitikern und Top-Managern beim Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF). Es lohne sich, hier Gleichgesinnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+