Plus RB Leipzig

Nagelsmann setzt neue Reize: "Natürlich habe ich Bock"

Jung, talentiert und tatendurstig - die DNA seines Vereins will der Trainer in Leipzig nicht verändern. Allerdings weiß Julian Nagelsmann um die Leistungsschwankungen seiner jungen Profis. Um weiter an Grenzen gehen zu können, verändert er immer wieder das Umfeld.

19.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Julian Nagelsmann
Muss Leistungsschwankungen seines Kaders berücksichtigen: RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann reagiert auf den Spielverlauf. Foto: Daniel Karmann/dpa

Leipzig (dpa) - Stillstand ist für Julian Nagelsmann ein Fremdwort. Der junge Trainer ist immer auf der Suche nach einem neuen Blickwinkel, nach neuen Reizen, neuen Herausforderungen.

Auch wenn er das Wort Meisterschaft meidet, das verlorene Halbfinale mit RB Leipzig in der Champions League gegen Paris St. Germain hat den 33-jährigen Fußballlehrer noch hungriger gemacht.

"Es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+