Plus Preisvergleiche im Netz

Das Internet ist kein Schnäppchenjäger-Paradies mehr

Die Suche nach dem günstigsten Angebot ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Daran können auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen nicht viel ändern. Oft hilft bei der Suche nach dem Super-Schnäppchen nur noch ein ganz alter Trick.

08.10.2019 UPDATE: 08.10.2019 09:03 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Online-Einkauf
Auch Preissuchmaschinen und Hotelbörsen können daran nicht viel ändern: Das Internet ist kein Schnäppchenjäger-Paradies mehr. Foto: Arno Burgi/zb/dpa

Düsseldorf (dpa) - Am Anfang war das Internet der Traum eines jeden Schnäppchenjägers. Wenige Klicks genügten, um den besten Preis für das gewünschte Produkt zu finden - und das Angebot der Onlinehändler lag in aller Regel deutlich unter dem Preis im Laden nebenan.

"Aber das ist Vergangenheit", urteilt der E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+