Plus

Olympia-Feuer für Pyeongchang wird entfacht

Olympia (dpa) - Im griechischen Olympia blicken die Organisatoren momentan mit Bangen zum Himmel. Dort soll gegen 11.30 Uhr das Olympische Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht werden. "Alles ist bereit. Sorgen macht uns lediglich das Wetter. Es ist im Moment bedeckt", sagte ein Sprecher des griechischen Olympischen Komitees der Deutschen Presse-Agentur. Die Flamme soll in einer traditionellen Zeremonie durch einen Parabolspiegel und Sonnenstrahlen entzündet werden. Deshalb ist es wichtig, dass die Sonne scheint.

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 09:08 Uhr 17 Sekunden

Olympia (dpa) - Im griechischen Olympia blicken die Organisatoren momentan mit Bangen zum Himmel. Dort soll gegen 11.30 Uhr das Olympische Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht werden. "Alles ist bereit. Sorgen macht uns lediglich das Wetter. Es ist im Moment bedeckt", sagte ein Sprecher des griechischen Olympischen Komitees der Deutschen Presse-Agentur. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+