Plus Olympia bleibt das Ziel

DLV stoppt Prothesen-Springer Rehm

Markus Rehm wäre einer der ganz wenigen Para-Athleten, der die Norm für die Olympischen Spiele erfüllt. Allerdings so deutlich, dass er gleich ein Medaillen- oder sogar Titelkandidat wäre. Nach dem geplatzten Anlauf für Rio will Rehm es für Tokio wieder versuchen.

02.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 19:23 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Markus Rehm
Sprint bei den Europameisterschaften der Para-Leichtathleten Weltrekord: Markus Rehm. Foto: Sven Hoppe/dpa

Braunschweig (dpa) - Markus Rehm wird wieder einmal zum Politikum. Nach seinem sensationellen Weltrekordsprung auf 8,62 Meter bei der Para-EM im polnischen Bydgoszcz kündigte der Prothesen-Springer einen erneuten Anlauf für eine Olympia-Teilnahme an.

Doch schon einen Tag später wurde er gleich bei der ersten Zwischenstation vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ausgebremst. Bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+