Plus Offensive in Rebellengebiet

Syrische Truppen beschießen und zerstören Klinik in Idlib

Truppen von Syriens Machthaber Assad führen seit Wochen eine Offensive gegen eines der letzten verbliebenen Rebellengebiete des Bürgerkriegslandes. In der Region rund um die Stadt Idlib haben Regierungstruppen ihre Attacken auf Dschihadisten fortgesetzt. Auch eine Klinik wurde beschossen.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 09:33 Uhr 37 Sekunden
Luftschläge
Rauchwolken steigen auf, nachdem Streitkräfte der syrischen Regierung die Stadt al-Habeet in der Provinz Idlib ins Visier genommen hatten. Foto: Syrian Civil Defense White Helmets/dpa

Beirut (dpa) - Syrische Regierungstruppen haben eine Klinik und ein Gesundheitszentrum in der Rebellenhochburg Idlib mit Raketen beschossen.

Wie die von Aufständischen kontrollierte Gesundheitsbehörde am Dienstag mitteilte, wurden große Teile des Krankenhauses in Kfar Nubul sowie mehrere Strom-Generatoren und Autos zerstört. Den Angaben zufolge sind damit seit Beginn einer Offensive der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+