Plus

NRW-SPD-Chef kritisiert Neuwahl in SPD-Fraktion

Düsseldorf (dpa) - Der Landesvorsitzende der NRW-SPD, Sebastian Hartmann, hat das Vorgehen bei der Ankündigung einer vorgezogenen Abstimmung über den Fraktionsvorsitz im Bundestag kritisiert. Im Parteivorstand sei über Zusammenhalt gesprochen und wenige Stunden danach eine Fraktionsvorsitzenden-Wahl ausgerufen worden, sagte er der "Westdeutschen Zeitung". Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles hatte überraschend angekündigt, dass die Fraktionsvorsitz-Wahl von September auf kommende Woche vorgezogen werde. Sie reagierte damit unter anderem auf die anhaltenden Personalspekulationen.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 01:48 Uhr 15 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Der Landesvorsitzende der NRW-SPD, Sebastian Hartmann, hat das Vorgehen bei der Ankündigung einer vorgezogenen Abstimmung über den Fraktionsvorsitz im Bundestag kritisiert. Im Parteivorstand sei über Zusammenhalt gesprochen und wenige Stunden danach eine Fraktionsvorsitzenden-Wahl ausgerufen worden, sagte er der "Westdeutschen Zeitung". Partei- und Fraktionschefin Andrea

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+