Plus Nordkoreanischer Machthaber

Spekulationen über ernste Erkrankung von Kim Jong Un

Über den Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers gibt es immer wieder Spekulationen. Das liegt auch daran, dass das Land abgeschottet und isoliert ist. Jetzt sorgen Berichte für Aufsehen, Kim sei möglicherweise ernsthaft erkrankt.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Kim Jong Un
Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un soll in kritischem Zustand sein. Foto: Uncredited/KCNA via KNS/AP/dpa

Seoul (dpa) - Rätselraten um Kim Jong Un: Berichte über eine angeblich schwere Erkrankung des nordkoreanischen Machthabers haben weltweit für Aufsehen gesorgt.

Südkorea reagierte am Dienstag jedoch skeptisch auf einen Bericht des US-Nachrichtensenders CNN, wonach sich Kim nach einer Operation in kritischem Zustand befinde. Es könne nicht bestätigt werden, dass es Anzeichen für ernste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+