Plus Neustart

E-Tretroller-Dienst Tier übernimmt Elektro-Mopeds von Coup

Besonders in den Städten waren die kleinen Elektro-Mopeds von Coup im Straßenbild viel präsent. Dann stellte die Bosch-Tochter den Service überraschend ein. Ein Berliner Start-up probt jetzt den Neustart.

26.02.2020 UPDATE: 26.02.2020 12:33 Uhr 51 Sekunden
Mietroller von Coup
Die leisen und geruchlosen Elektro-Mopeds von Coup prägten vielerorts in den großen Städten das Straßenbild mit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Berlin (dpa) - Die Elektro-Mopeds des ehemaligen Anbieters Coup werden von dem bisher auf E-Tretroller spezialisierten Start-up Tier übernommen. Die Bosch-Tochter Coup hatte sein Sharing-Angebot zum Winter vollständig eingestellt.

Tier hat nun 5000 Coup-Motoroller aufgekauft und will sie ab Mai in Berlin wieder auf die Straße bringen. Weitere Städte sollen folgen. Coup hatte angesichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+