Plus

Neue EU-Kommissionschefin: "Lasst uns an die Arbeit gehen"

Straßburg (dpa) - Klimaschutz, Digitalisierung und ein Neuanfang bei der Migration: Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen umfassenden und für alle Bürger spürbaren Wandel in Europa versprochen. "Wir tun das, weil es das Richtige ist, nicht weil es einfach sein wird", sagte die CDU-Politikerin vor der entscheidenden Abstimmung über ihre Kommission im Europaparlament. Von der Leyen präsentierte den Abgeordneten ihr Team von 26 Kommissaren. Gewinnt die neue Kommission bei dem Votum gegen Mittag eine einfache Mehrheit, kann sie am Sonntag ihr Amt antreten.

27.11.2019 UPDATE: 27.11.2019 11:43 Uhr 19 Sekunden

Straßburg (dpa) - Klimaschutz, Digitalisierung und ein Neuanfang bei der Migration: Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen umfassenden und für alle Bürger spürbaren Wandel in Europa versprochen. "Wir tun das, weil es das Richtige ist, nicht weil es einfach sein wird", sagte die CDU-Politikerin vor der entscheidenden Abstimmung über ihre Kommission im Europaparlament.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+