Plus

Nach Zusammenbrüchen: Abgeordnete fordern kürzere Sitzungen

Berlin (dpa) - Nach dem Zusammenbruch zweier Abgeordneter während laufender Plenarsitzungen im Bundestag haben Politiker mehrerer Fraktionen eine Begrenzung der Sitzungszeiten des Parlaments gefordert. Mit den Nachtsitzungen "sollten wir aufhören", sagte Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann dem "Münchner Merkur" und der "tz". "Mitternacht sollte Schluss sein." Für eine Verkürzung der Debattenzeit sprachen sich auch der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und der Stuttgarter CDU-Abgeordnete Stefan Kaufmann aus. Auch Abgeordnete hätten Belastungsgrenzen, sagte Kaufmann der dpa.

09.11.2019 UPDATE: 09.11.2019 11:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Zusammenbruch zweier Abgeordneter während laufender Plenarsitzungen im Bundestag haben Politiker mehrerer Fraktionen eine Begrenzung der Sitzungszeiten des Parlaments gefordert. Mit den Nachtsitzungen "sollten wir aufhören", sagte Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann dem "Münchner Merkur" und der "tz". "Mitternacht sollte Schluss sein." Für eine Verkürzung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+